Impressum/AGB

Angaben gemäß § 5 TMG

Feindt GmbH
Nehdener Weg 9
59929 Brilon

Handelsregister: HRB 7747
Registergericht: HR Arnsberg

Vertreten durch:
Tobias Feindt

 

Kontakt

Telefon: 02961 98 99 866
E-Mail: info@feindt-autopflege.de

 

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE252374924

Redaktionell verantwortlich

Tobias Feindt

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Waschstraße, Fahrzeugaufbereitung & SB Waschpark

 

Geltungsbereich 1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen, die von Feindt GmbH ] (nachfolgend „Anbieter“) im Bereich der Fahrzeugwaschstraße und Fahrzeugaufbereitung erbracht werden. 1.2. Mit der Nutzung der Dienstleistungen des Anbieters erkennt der Kunde diese AGB an. Abweichende Bedingungen des Kunden gelten nur, wenn sie vom Anbieter schriftlich bestätigt wurden.

Leistungen des Anbieters 2.1. Der Anbieter erbringt Dienstleistungen wie Fahrzeugwäsche, Innenraumreinigung, Politur, Lackaufbereitung und weitere spezifizierte Serviceleistungen. 2.2. Die konkreten Leistungen ergeben sich aus den jeweiligen Beschreibungen und Angeboten, die im Betrieb oder online einsehbar sind.

Preise und Zahlung 3.1. Es gelten die zum Zeitpunkt der Leistungserbringung auf der Preistafel oder im Angebot genannten Preise. 3.2. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, sofern nicht anders ausgewiesen. 3.3. Die Zahlung erfolgt direkt nach der Leistungserbringung in bar, per EC-/Kreditkarte oder durch andere akzeptierte Zahlungsmittel.

Pflichten des Kunden 4.1. Der Kunde ist verpflichtet, vor der Nutzung der Waschstraße alle außenliegenden und losen Teile (z. B. Antennen, Dachträger, Zubehör) zu entfernen. 4.2. Der Kunde hat sicherzustellen, dass das Fahrzeug keine Vorschäden aufweist, die durch die Nutzung der Anlagen verschärft werden könnten. 4.3. Offensichtliche Mängel oder Beschädigungen, die durch die Dienstleistungen entstanden sind, müssen dem Anbieter unverzüglich nach Erbringung der Leistung gemeldet werden.

Haftung 5.1. Der Anbieter haftet für Schäden, die durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursacht wurden, sowie bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. 5.2. Für Schäden, die durch fehlerhafte Fahrzeugteile, nicht entfernte Zubehörteile oder Vorschäden am Fahrzeug entstehen, übernimmt der Anbieter keine Haftung. 5.3. Bei automatisierten Waschstraßen übernimmt der Anbieter keine Haftung für Lackschäden, die durch unzureichenden Pflegezustand (z. B. Rost, matte Lacke) verschärft werden. 5.4. Eine Haftung des Anbieters ist ausgeschlossen, wenn Schäden nicht unverzüglich nach der Leistungserbringung angezeigt werden.

Ausschluss von Dienstleistungen 6.1. Der Anbieter behält sich vor, Fahrzeuge von der Nutzung auszuschließen, die aufgrund von Größe, Gewicht oder Zustand nicht geeignet sind. 6.2. Stark verschmutzte Fahrzeuge, die über die üblichen Verschmutzungsgrade hinausgehen, können zusätzliche Kosten verursachen oder von der Behandlung ausgeschlossen werden.

Reklamationen 7.1. Reklamationen sind unverzüglich vor Verlassen des Geländes beim Anbieter anzuzeigen. 7.2. Spätere Reklamationen, insbesondere nachträglich festgestellte Mängel, können nicht anerkannt werden.

Datenschutz 8.1. Der Anbieter erhebt, verarbeitet und speichert personenbezogene Daten des Kunden ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze. 8.2. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung, die vor Ort oder online einsehbar ist.

Gerichtsstand und anwendbares Recht 9.1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. 9.2. Ist der Kunde Kaufmann oder hat keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland, ist der Gerichtsstand der Sitz des Anbieters.

Besondere Bestimmungen für Waschboxen und Selbstbedienungssauger 10.1. Der Kunde ist verpflichtet, die Waschboxen und Selbstbedienungssauger sorgfältig und bestimmungsgemäß zu nutzen. 10.2. Jegliche mutwillige Beschädigung oder unsachgemäße Bedienung kann Schadensersatzansprüche des Anbieters nach sich ziehen. 10.3. Der Anbieter haftet nicht für Schäden, die durch die unsachgemäße Nutzung der Anlagen durch den Kunden entstehen. 10.4. Die Nutzungsdauer richtet sich nach der gewählten Programmdauer, die klar an den Anlagen angezeigt wird. Nach Ablauf der Zeit ist ein erneuter Zahlungsvorgang erforderlich. 10.5. Eventuelle Störungen an den Anlagen sind unverzüglich dem Anbieter zu melden. Der Anbieter bemüht sich um eine schnellstmögliche Behebung der Störung.

Salvatorische Klausel Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.

Brilon, 16.01.2025

Feindt GmbH
Nehdener Weg 9, 59929 Brilon
info@feindt-autopflege.de

02961 98 99 866

 

 

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

 

Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

Design und technische Umsetzung

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59929 Brilon

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